GEC Gebäudeausrüstung Energie-Consulting GmbH

Neubau Wohnpark „An der Klia“ in Merseburg

Projektbeschreibung:

Der Bauherr, die Klia Wohnpark GmbH, beabsichtigte in direkter Zentrumslage von Merseburg, auf einem Areal von ca. 3.600 m² die Errichtung einer modernen Wohnanlage. Das Projekt besteht aus insgesamt 3 Gebäudeteilen. Die Wohngebäude I und II sind mit insgesamt 15 Eigentumswohnungen geplant. Das mittelfristig zur Errichtung geplante Gebäude III wird ein Geschäfts- und Wohnhaus.

Bisher wurde das Gebäude I mit 8 Eigentums-Wohnungen errichtet (s. Abbildung Seite 2)

Das Gebäude I wurde von Grund auf neu errichtet, es hat 5 Wohngeschosse (4 Stockwerke und ein Dachgeschoss) und eine Tiefgarage.

Aufgabenstellung:
Die GEC GmbH zeichnet für die für die Fachplanung der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär sowie Elektrotechnik verantwortlich.

Die haustechnischen Anlagen wurden nach neuestem Stand der Technik geplant und errichtet.

Auftraggeber:
Klia Wohnpark GmbH

Leistungen:
TGA-Planung HLS + E, Phasen 1 – 8

Zeitraum:
06/2016 – 04/2018 (Gebäude I)

Gesamtbaukosten:
2,07 Mio €

Kosten HLS + E:
ca. 220.000 €

Kliawohnpark mit geplantem Neubau von 3 Gebäuden

Kliawohnpark mit geplantem Neubau von 3 Gebäuden

 

Ansicht Gebäude I

Ansicht Gebäude I